Westcoast Swing, Lindy Hop und Rock'n'Roll/Jive

It don't mean a thing if it ain't got that Swing – so sangen es bereits Ella Fitzgerald und Louis Armstrong.

Lerne die Basics der Swing-Tänze Lindy Hop, Jive/Rock'n' Roll und West Coast Swing kennen. Lindy Hop entstand in den 1930er-Jahren in den grossen Ballsälen New Yorks zur jazzigen Musik der Big Bands. Der Tanz schien damals geradezu revolutionär: (fast) alles war erlaubt - Hauptsache, die Paare bewegten sich im Takt der Musik. Nach dem Lindy Hop kam in den 60er-Jahren auch die Rock'n'Roll-Musik von Amerika und somit auch der Jive nach Europa. Die getanzten Figuren sind jenen des Discofox sehr ähnlich, jedoch sind die Einflüsse aus Boogie und Twist deutlich zu spüren. West Coast Swing stammt ebenfalls aus den USA und ist ungefähr so alt wie der Lindy Hop. Allerdings hat sich der WCS stark weiterentwickelt und wird heute zu fast jeder gängigen Musik getanzt.

 

Diese Kurse befinden sich in Vorbereitung.

Bitte melden Sie sich ab 17 Uhr in der Tanzschule für weitere Auskünfte.

kaisertanz_180